KrippenDaumenKinoSpiel

Busch

In diesem Jahr wollen wir wieder etwas Neues ausprobieren. Alle Kinder und Erwachsenen, Familien und Singles sind herzlich eingeladen mitzuwirken.

Wichtig:

• Als Maria solltest du unbedingt ein rotes Gewand tragen
  • Als Engel möglichst weiß, gerne mit Glitzer
  • Josef und Hirten* gerne braun und Fell oder Hüte und Stöcke
  • KönigInnen* bitte passende Kronen mitbringen.
  • Sterne Gelb/Gold tragen Schafe gerne kreative Tierkostüme mitbringen

Ab 13.00 beginnen wir mit Schminken und Kostümfertigstellung
Um 14.00 gibt es die Einweisung für das Projekt! Da sollten alle Mitwirkenden unbedingt dabei sein.

Danach starten wir an drei Stationen mit der Darstellung vieler Szenen und fotografieren dazu selbstkreierte Standbilder.

Aus den Bildern entsteht dann zu unserer Weihnachtsgeschichte ein digitales Daumenkino, das am Heiligen Abend im Gottesdienst gezeigt wird, auf dieWebsite/Youtube kommt und auch von euch als Weihnachtsgruss verschickt werden kann.Für die kleinen Pausen zwischendurch bitten wir euch Kekse mitzubringen, wir stellen Getränke bereit. Ort ist unsere Ev. Kirche in Weisenau, Hopfengartenstraße 22

Wir haben als Zeitfenster für das Shooting 14 bis maximal 18 Uhr geplant, vielleicht sind wir auch schneller fertig.Wir freuen uns auf Euch!

Das Vorbereitungsteam:Theresa Hanna, Jonas Werner Hohensee und Pfarrerin Britta Busch