Literaturkreis

Ein langer Winter mit vielen Krankheitsfällen liegt hinter uns und wir freuen uns auf Frühjahr und Sommer. Zum Glück konnten wir wieder unsere gemütliche Bibliothek im Gemeindehaus nutzen, wo wir uns in lebhaften Diskussionen mit zwei Büchern beschäftigten. Iris Wolfs Werk „Die Unschärfe der Welt“ führte uns nach Rumänien, wo wir vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden Ostblocks das Schicksal von sieben Personen kennenlernten, die teils durch die Familie und teils durch Freundschaft miteinander verbunden waren. Es ist ein großer Roman über Freundschaft, was sie uns gibt, was sie aber auch von uns verlangt.

Als zweites Buch lasen wir „Ein Sommer in Niendorf“ von Heinz Strunk. Ausgehend von dem Klappentext hatten wir falsche Vorstellungen über den Inhalt des Buches, was zu lebhaften und teils kontroversen Diskussionen führte. Was wir über Sommer und Herbstlesen wollen, haben wir noch nicht festgelegt. An folgenden Terminen wollen wir uns treffen:

● Donnerstag, 11.05.2023 – „América“ von T. C. Boyle

● Donnerstag, 22.06.2023

● Donnerstag, 20.07.2023

● Donnerstag, 14.09.2023

● Donnerstag, 26.10.2023

● Donnerstag, 30.11.2023

Wie immer freuen wir uns über neue Mitglieder. Sie können sich gerne im Gemeindebüro melden, Ihre Anfrage wird an uns weitergeleitet.