Menu
Menü
X

Taufen in unserer Gemeinde

Die Taufe ist der wesentliche Schritt in die christliche Gemeinschaft und knüpft den immerwährenden Bund mit Gott.

  • Bei uns wird sonntags im Gemeindegottesdienst (10.00 Uhr) zu festgelegten Terminen getauft. Diese Gottesdienste sind familienorientiert gestaltet. Es können bis zu drei Täuflinge für einen Gottesdienst angemeldet werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Infos und die Anmeldung an unser Gemeindebüro (Tel. 85 100 oder mail(ät)ev-weisenau.de).

  • Für 2017/2018 sind aktuell folgende Tauftermine geplant:

    Sonntag, 12. November 2017
    Sonntag, 21. Januar 2018
    Sonntag, 18. März 2018
    Sonntag, 15. April 2018
    Sonntag, 20. Mai 2018 (Pfingsten)
    Sonntag, 22. Juli 2018
    Sonntag, 19. August 2018
    Sonntag, 16. September 2018

7 Täuflinge aus Weisenau beim ersten Mainzer Tauffest dabei!

Am 27. August wurden sieben Mitglieder unserer Gemeinde im Alter von 0 bis 18 Jahren beim ersten Mainzer Tauffest in den Bund mit Gott aufgenommen. Insgesamt 28 Täuflinge hatten sich an diesem sonnigen Tag rund um den Klenkbrunnen vor der Christuskirche mit ihren Paten, Freunden und Familien versammelt und feierten einen lebendigen Gottesdienst. An mehreren Taufstationen wurde getauft und gemeinsam die vielen Taufkerzen entzündet. Nach dem Gottesdienst gab es ein großes Fest mit über 500 Menschen, einem riesigen Kuchenbuffet und Getränken. Es war eine gute Entscheidung, dass unsere Weisenauer Gemeinde an diesem Angebot teilgenommen hat und wahrscheinlich wird es in zwei Jahren das nächste Tauffest in Mainz geben. Wir freuen uns darauf!

Dekanat Mainz
Tauffest am 27. August 2017
top