Tauferinnerungsgottesdienst 22. März 2020

Einmal im Jahr feiern wir, dass wir getauft sind und damit zu den Kindern des Lichts gehören. Groß und Klein sind am 22. März 2020 wieder zum nächsten Tauferinnerungsgottesdienst eingeladen. Wir werden einen lebendigen Familiengottesdienst gestalten.

Wenn vorhanden, bringen sie gerne ihre Taufkerzen mit, damit wir sie gemeinsam entzünden können.

Der Gottesdienst wird vorbereitet mit dem KIGOteam und allen Kindern, die am Kinderbibeltag teilnehmen. Musikalisch begleitet uns die Kids&Gruftiband unter Ltg. von H. Otto.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kirchenkaffee.

Sagen Sie es weiter!

Tauferinnerungsgottesdienst 2019

Bereits seit 2017 hat unser Tauferinnerungsgottesdienst ein neues Format. Bislang war dazu immer am Ostermontag eingeladen worden. Nun feiern wir im Februar. Am Sonntag, 17. Februar 2019 luden wir Groß und Klein zu einem lebendigen und festlichen Gottesdienst ein, der von der Kinderkirche mitgestaltet wurde.

Uns daran zu erinnern, dass wir getaufte Kinder Gottes sind und was das für uns bedeutet ist eine wunderbare Kraftquelle - nicht nur für Kinder, sondern gerade auch für Erwachsene und Senioren.

Alle konnten ihre Taufkerzen mitbringen, damit wir sie auf dem Altar anzünden konnten. Unseren Kindern und Jugendlichen wurde dabei auch ein Buchpräsent angeboten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder in unserer Bücherei Getränke und Kuchen und geselliges Beisammensein.