Menu
Menü
X
Drei Kamele werden von einem Führer durch die Wüste geleitet
02.08.2018 hag

Tiere in der Bibel

Zahlreiche Tiere bevölkern die Bibel, denn Menschen und Tiere lebten in einer Schicksalsgemeinschaft. Höchste Wertschätzung bringt die Bibel den meisten Tieren entgegen. Schließlich sind sie Lebensgrundlage der Hirten und Bauern. Sehr oft haben Tiere eine symbolische Bedeutung. Bekanntestes ist die Schlange.

Martin Willuweit und Tim Herrmann (rechts) vom Berufsbegleitenden Dienst
24.08.2018 bon

Behindert im Job – was nun?

Der Berufsbegleitende Dienst der Diakonie steht Menschen mit Handicap zur Seite. Dabei berät er sowohl Menschen mit Behinderung als auch Arbeitgeber bei Schwierigkeiten am Arbeitsplatz.

Der Frankfurter Hohlbeinsteg
24.08.2018 epd/red

Chor- und Orgelmeile zum Museumsuferfest

Bis zu zwei Millionen Besucher werden vom Veranstalter zum Frankfurter Museumsuferfest am Wochenende erwartet. Neben zahlreichen Museen beteiligen sich auch die nahe gelegenen Kirchen mit der Orgelmeile am Samstag und der Chormeile am Sonntag mit kostenlosen Konzerten.

Puppenhaus in dem Spielfiguren sind und hineingehen.
23.08.2018 pwb

Gute Kitas brauchen gute Leitungskräfte!

Qualifizierungsprogramm für Leitungs- und Nachwuchskräfte in evangelischen Kindertagesstätten in der EKHN macht Kita-Leitungen fit für professionelles Kita-Management. Zertifikatsverleihung am 21. August 2018 in der Pädagogischen Akademie Elisabethenstift.

Christian Engels mit Filmrolle
22.08.2018 pwb

Evangelische Kirche startet „Die Filmshow“ auf Youtube

Warum soll man sich von einem Pfarrer die neuesten Kino-filme erklären lassen? Erstens: Weil er Ahnung hat. Zweitens: Weil er das richtig gut macht. EKD-Filmpastor Christian Engels ist so einer. Donnerstags auf Youtube.

21.08.2018 stk

Freunde finden und Vorurteile abbauen

Bereits zum dreizehnten Mal war war eine Gruppe junger ägyptischer Christen der Evangelical Presbyterian Church auf Einladung des Evangelischen Dekanats Dreieich auf Deutschlandbesuch. Im Mittelpunkt der 23. deutsch-ägyptischen Jugendbegegnung stand der Einfluss von Religion, Kultur und Politik auf die Lebensentwürfe von Jugendlichen.

Lila Logo der hessen-nassauischen Fahne trifft auf Regenbogenflagge zum CSD 2018 in Darmstadt
17.08.2018 vr

Hessen-Nassau hisst wieder Regenbogenfahne zum CSD

Die hessen-nassauische Kirche unterstützt erneut den CSD in Darmstadt. Doch diesmal werden nicht nur bunte Fahnen vor der Kirchenverwaltung gehisst: Es gibt sogar einen protestantischen Wagen.

 

top