Menu
Menü
X
Trauer Rose
08.06.2018 vr

Gedenken für getötete Susanna

Nach dem schrecklichen Mord an Susanna F. aus Mainz hat der evangelische Propst für Rheinhessen und Nassauer Land, Klaus-Volker Schütz, die Kirchengemeinden in Mainz und Umgebung zur Beteiligung am stillen Gedenken am kommenden Montag um 18 Uhr auf dem Mainzer Gutenbergplatz aufgerufen.

Geld und Kirche
07.06.2018 evb

Die Einnahmen der Landeskirche

Welche Staatsleistungen erhält die EKHN? Die wichtigsten Fakten über Entgelte, Fördermittel und historisch begründete Staatsleistungen.

 

Mit dem Tablet vorm Altar - die Kirche macht sich auf ins digitale Zeitalter.
06.06.2018 sto

Mit Video: Auf dem Weg zur #digitalenKirche

Unter dem Hashtag #digitaleKirche läuft im Netz eine Diskussion zur Digitalisierung der Kirchen in Deutschland. Beispielsweise werden Denkanstöße verbreitet, Diskussionen entfacht oder auch Projekte vorgestellt. Der Erklärfilm der Multimediaredaktion der EKHN zur Digitalisierung zeigt, auf welchem Stand die EKHN ist.

Neue Kita-App im Einsatz
06.06.2018 vr

Kita-App in fünf Sprachen unterstützt Eltern

Wo finde ich einen Betreuungsplatz für mein Kind, welche Angebote gibt es dort und was kostet die Betreuung? Eine neue App der evangelischen Kirche bündelt genau diese Informationen für Eltern. Noch bleibt es aber erstmal beim Pilotprojekt in der Propstei Nord-Nassau rund um Herborn.

Fußballfieber
05.06.2018 vr

1000 Freikarten für Stadiongottesdienst am 23. Juni

Die WM naht: Außergewöhnlicher Fußball-Gottesdienst in der Commerzbank-Arena am 23. Juni mit Kirchenpräsident, Bühnenprogramm und Fußball. Das Stadionmanagement stellt Gemeinden jetzt 1000 Freikarten zur Verfügung. Sofort online buchen. Nur solange Vorrat reicht. Wichtig: Der Eintritt muss bis 17.30 Uhr zum Gottesdienst erfolgt sein, sonst verfällt das Ticket.

Portraitfoto
01.06.2018 pwb

Margot Käßmann wird 60

Die frühere EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann feiert am 3. Juni ihren 60. Geburtstag. Ab Mitte des Jahres wird sie sich aus dem Berufsleben zurückziehen. Zuletzt war sie Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum 2017.

top