Menu
Menü
X

Gottesdienste rund um Ostern

  • Am Gründonnerstag laden wir um 18 Uhr zum Abendmahlsgottesdienst ein, um des ersten Abendmahls zu gedenken, das Jesus eingesetzt hat.

  • Am Karfreitag gedenken wir im Gottesdienst um 10 Uhr der Kreuzigung Jesu

  • Am Ostersonntag bieten wir zwei Gottesdienste an, um die Auferstehung Jesu zu feiern:
    Um 6 Uhr früh treffen wir uns vor der Kirche an einem kleinen Feuer, entzünden unsere neue Osterkerze und tragen sie dann gemeinsam in die noch dunkle Kirche mit dem alten Osterruf:
    „Christus ist das Licht – Gott sei ewig Dank“.Wir singen fröhlich das „Hallelujah“ und entzünden kleine Osterlichter. Die Geschichte vom Ostermorgen nimmt uns mit zum Wunder der Auferstehung.

    Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum Osterfrühstück ins Pfarrhaus ein. Alles ist vorbereitet. Damit wir gut planen können,melden Sie sich bitte vorher im Gemeindebüro an.Aber auch spontan können sie gerne noch dazu kommen. Bringen sie gerne etwas zum Teilen für das Osterbuffet mit, Brötchen und Getränke stellt die Gemeinde.

    Um 10 Uhr feiern wir dann einen festlichen Ostergottesdienst mit Abendmahl.

  • Am Ostermontag feiern wir um 10.00 Gottesdienst mit Taufen.
top