Menu
Menü
X

NEUES VOM KIRCHEN VORSTAND

Liebe Gemeindemitglieder,

nach dem ersten Lockdown begann das Gemeindeleben. Mit zunehmender Lockerung der Corona-Regeln waren wieder viele Veranstaltungen möglich.

  • So gab es ein wunderbares Konzert im Garten so wie einen Vortrag zu Pandemien.
  • In der Kirche können nun mehr Besucher an Gottesdiensten teilnehmen, sodass zur Konfirmation am 13. September viele Familienmitglieder und Freundinnen und Freunde der Konfirmandinnen und Konfirmanden dabei sein konnten.
  • Auch die verschiedenen Gemeindegruppen trafen sich wieder.

Leider muss nun gerade vieles wieder heruntergefahren werden. Gottesdienste finden jedoch weiterhin statt.

Alles dies ist mit sehr viel zusätzlicher Arbeit und vielen Vorbereitungen verbunden. Hierfür sowie für Gottesdienste und andere Veranstaltungen der Gemeindewie z.B. Vorträge im Rahmen der

  • Erwachsenenbildung
  • Kinderkirche
  • Seniorengymnastik

musste der Kirchenvorstand Hygienekonzepte erarbeiten, die die Vorgaben der Landesregierung und der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau (EKHN) beinhalten und die bei Änderungen anzupassen sind.

Für die Gottesdienste im Garten wurden Stühle und Hocker beschafft, Altar und Lesepulte wurden gezimmert und eine Akustikanlage wurde gekauft. Als nächstes sind jetzt die Gottesdienste für November und für die Advents- und Weihnachtszeit zu planen und vorzubereiten. Wer nicht nur feiern, sondern auch mithelfen möchte, beispielsweise bei

  • Registratur
  • Ordnerdiensten
  • Gottesdiensten
  • Veranstaltungen

kann sich im Gemeindebüro melden. Jede Helferin und jeder Helfer sind willkommen!

Parallel zu Vorbereitungen der nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen und den laufenden Bau-, Personal- und Finanz-und Beschaffungsfragen sowie der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sich der Kirchenvorstand mit den Vorbereitungen für die Kirchenvorstandswahlen im nächsten Jahr.

Leider hat Herr Otto den Kirchenvorstand verlassen und auch alle seine Tätigkeiten aufgegeben, sodass sich die Aufgaben im Kirchenvorstand auf weniger Personen verteilen. Wir danken für seine Arbeit und sein Engagement.

Mit den kürzen werdenden Tagen wünsche ich Ihnen/Euch allen eine schöneHerbstzeit und trotz Corona schöne besinnliche Advents- und Weihnachtstage.

Bleiben Sie gesund. Ihre/Eure
Cornelia Löns-Hanna

Aktueller Kirchenvorstand (Stand: 31.08.2020)
NameKontaktdaten
Busch, Britta
Pfarrerin, Vorsitzende
06131 - 5848155
britta.busch@ekhn.de
Carow, Gerdgerd.w.carow@t-online.de
Grill, Franziska
Kaina, Prof. Bernd06131 - 83 99 30
Löns-Hanna, Corneliahanna-mainz@t-online.de
Mieves, Hendrik
Schneider, Romyschneider.romy@gmx.de
top