Menu
Menü
X

Über unsere Kita

In der Kita werden 86 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in sechs Gruppen ganztags betreut. Unsere Kindertagesstätte ist ein lebendiger Teil unserer Evangelischen Kirchengemeinde. Die Kinder und ihre Familien sind uns wichtig. Im Sinne der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft knüpften wir an den Lebensrealitäten der Familien an und bieten ihnen darüber hinaus vertrauensvolle Begleitung und Beratung bei ihrer Erziehungsarbeit. Unsere Kindertagesstätte beteiligt sich an der Qualitätsentwicklung der EKHN.

Viele weitere Infos und Eindrücke inklusive einer detaillierten Konzeption der Kita als Download finden Sie auf der Homepage unserer Evangelischen Kita "Arche Noah".

Wie endet das alte Jahr in der KiTa Arche Noah und wie beginnt das neue Jahr?

Wir hoffen, Sie sind alle (trotz Lockdowns) gut ins neue Jahr gekommen. Auch wir als Team und Einrichtung müssen uns stetig an die aktuelle Lage anpassen. Wir setzen die vom Land vorgegebenen Verordnungen im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich um und haben dabei stets das Wohl der Kinder, Familien und MitarbeiterInnen im Blick. Momentan (Dezember bis Februar) findet ein „Regelbetrieb bei dringendem Bedarf“ statt, ca. 50% der Kinder besuchen unsere Einrichtung. Das Arbeiten unter den aktuellen Vorschriften und Richtlinien schränkt das Leben in unserer Kita sehr ein. Jede Gruppe arbeitet separat. Die Kinder einer Gruppe dürfen sich nicht mit den Kindern der anderen Gruppen vermischen. Nur im Draußen-Spiel ist in der Kita, eine eingeschränkte Vertretung im Tandem möglich.

KITA

In diesem Jahr ist es leider nicht möglich, mit den Kita Kindern unsere übliche „Superduper-Fastnachtsparty“ zu feiern. Um aber den Kindern, die in der Zeit des Shutdowns hier bei uns in der Kita sind, ein kleines Stück Normalität zu bieten, werden wir in unseren kleinen Enklaven unserer Räume etwas Fastnachtsstimmung zulassen. Natürlich wird der Rahmen der Feier sehr abgespeckt sein, aber etwas Kleines kann auch Spaß machen. Für alle Kinder, zu Hause oder hier in der Kita, hoffentlich zum Trost! Im nächsten Jahr, im guten Glauben ohne Corona, werden wir mit Euch wieder eine ganz tolle Fastnachtsparty feiern!!!

Unser Zaubergarten

  • Benjamin Herrmann
  • Benjamin Herrmann
  • Benjamin Herrmann
  • Benjamin Herrmann
  • Benjamin Herrmann
top