Brotkorb Weisenau

Der Brotkorb ist eine kostenlose Ausgabe von Lebensmitteln an bedürftige  Menschen in Weisenau, verbunden mit ergänzenden Angeboten von Seelsorge, Beratung, Bildung, Begegnung etc. im Netzwerk Weisenau.

Träger des Brotkorb ist der Caritasverband Mainz (Netzwerk Weisenau), Partner sind: evangelische und katholische Kirchengemeinde sowie die Arbeiterwohlfahrt.

Voraussetzung für eine Abholung von Lebensmitteln ist ein Berechtigungsnachweis wie Sozialausweis, Bescheinigung vom Jobcenter etc.

Lebensmittelausgabe des Brotkorbs:
Mittwochs von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr im Untergeschoss des katholischen Gemeindehauses, Christianstr. 56 in Weisenau. Die Lebensmittel-Ausgabe erfolgt über die Aussentreppe am Gemeindehaus (auf dem Gelände der Martinusschule).

Pro Erwachsener wird eine symbolische Schutzgebühr von 1 € erhoben.

Das Team des Brotkorb Weisenau freut sich auf Ihren Besuch!

Leitung des Projekts: Diakon Ludwig mit dem Beirat des Brotkorbs

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie das gerne tun:

Pax-Bank Mainz
IBAN:  DE71 3706 0193 4000 2120 11
BIC:    GENODED1PAX

Verwendungszweck: "Brotkorb Weisenau"

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

(Doppelklick öffnet Google Maps)