Menu
Menü
X

Neue Konfigruppe seit September 2018

Seit September 2018 ist die neue Gruppe der Konfirmanden und Konfirmandinnen am Start in unserer Gemeinde und legt los. Im Gottesdienst haben sie bereits „Hallo“ gesagt. Nun ging es bereits ab 26.10. auf Konfifahrt ins Kloster Höchst. Acht Jungen und vier Mädchen bereiten sich nun neun Monate auf die Konfirmation vor. Wir freuen uns, dass Ihr da seid und wünschen Euch und Euren Familien eine spannende und anregende Zeit!

Konfigruppe 2018/2019 - Aktuelles

Derzeit beschäftigen sich die Konfis intensiv mit dem Leben und Wirken Jesu. Jeder hat ein eigenes Kreuz gestaltet, dass alle nun mit nach Hause nehmen konnten.

Kollekten rund um die Konfirmation

Die Zwecke unserer Kollekten werden in jedem Jahr neu vom Kirchenvorstand festgelegt, dabei gibt es auch einige Vorgaben, an die wir uns zu halten haben, weil die Gesamtkirche für eine Reihe von Projekten Kollekten festlegt.

In nächsten Jahr werden nun zum vierten Mal die Konfirmanden selbst den Kollektenzweck an ihrem Vorstellungsgottesdienst im Juni 2019 festlegen. Vorab werden in der Gruppe Projekte vorgestellt und diskutiert. Es liegt uns am Herzen, dass junge Menschen sich darin üben, soziale Arbeit kennen zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.

Die Konfirmanden, die 2018 konfirmiert wurden, entschieden sich für die Unterstützung der Jugendarbeit im JUZ (Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Weisenau/Laubenheim in der Mönchstraße.

top