Menu
Menü
X

Übergänge

Gute Gedanken zum Schulanfang und anderen Lebensabschnitten

Ausschnitt aus dem Video "Übergänge"

Ausschnitt aus dem Video "Übergänge"

Übergänge gehören zum Leben, Taufe, Hochzeit, Konfirmationen, Beerdigungen aber auch Erwachsenwerden. In diesen Tagen freuen sich viele Schülerinnen und Schüler auf ihre Einschulung oder den Übergang in die weiterführende Schule. Acht von ihnen übermitteln in einem Video ihre guten Wünsche und Hoffnungen.

Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch und Dekanatskantor Carsten Koch haben zum Thema "Übergange" ein emotionales Video erstellt. Gerade, weil derzeit Übergänge oft nicht so analog gefeiert werden können, wie man es bislang gewohnt war.

Sie schicken gute Gedanken zum Schulanfang und für andere Lebensübergänge. Gerade in diesen so anderen Zeiten. Die acht Schülerinnen und Schüler aus dem Idsteiner Land buchstabieren ihre Hoffnungen und Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt. Mit Gottes Segen und wunderschöner Musik des Idsteiner Chors L'Espérance, der für dieses Video zum ersten Mal "gemeinsam" wieder aufgetreten ist.


top